Khum Nara TCM - Michael Schuller

Praxis für TCM, Tao & Tee

„Die Natur ist die beste Apotheke“ – Sebastian Kneipp

Dieser Spruch von Sebastian Kneipp wird auf Ewigkeit seine Gültigkeit behalten. Die alten Chinesen wussten das auch schon und haben die chinesische Phytotherapie begründet. Über Jahrtausende hinweg hat diese Form der Heilung eine beeindruckende Erfolgsgeschichte bei der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Gesundheit geschrieben.

Die Kraft der Natur:

In der Chinesischen Phytotherapie werden Heilkräuter, Pflanzen und mineralische Substanzen verwendet, um das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. Diese natürlichen Elemente werden sorgfältig kombiniert, um individuelle Kräutermischungen zu erstellen, die auf die einzigartigen Bedürfnisse eines jeden Menschen abgestimmt sind.

 

 

Michael Schuller Heilpraktiker Akupunktur Traditionelle chinesische Medizin Ernährung Ernährungsberatung Phytotherapie
Michael Schuller Heilpraktiker Akupunktur Traditionelle chinesische Medizin Ernährung Ernährungsberatung Phytotherapie

Ganzheitlicher Ansatz:

Die Chinesische Phytotherapie betrachtet den Menschen als ein komplexes System von Energien (Qi) und Kräften (Yin und Yang). Durch die Verwendung von Kräutern wird angestrebt, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen von Ungleichgewicht und Krankheit anzugehen.

 

Ich biete individuell angepasste Kräuterformeln, die auf einer gründlichen Diagnose basieren und nehme mir Zeit deine persönliche medizinische Geschichte zu verstehen.