Khum Nara TCM -
Michael Schuller

Praxis für TCM, Tao & Tee

Tuina - Schmerztherapie

Tuina, was wörtlich „schieben“ (tui) und „greifen“ (na) bedeutet, ist eine traditionelle chinesische Massageform, die auf dem Prinzip des Qi basiert – der vitalen Lebensenergie. Ich nutze sanfte Streichbewegungen, gezielten Druck und harmonische Knettechniken um den Fluss des Qi zu fördern und so das Gleichgewicht wieder herzustellen. 

 

Grundsätzlich bietet Tuina vor allem bei orthopädischen Problemen schnelle Hilfe. Nach eingehender Untersuchung stelle ich fest, welche Meridiane blockiert sind, und welche Meridiane ein Mehr an Qi vertragen können. 

Michael Schuller Heilpraktiker Akupunktur Traditionelle chinesische Medizin Ernährung Ernährungsberatung Phytotherapie tuina tui na shiatsu
Michael Schuller Heilpraktiker Akupunktur Traditionelle chinesische Medizin Ernährung Ernährungsberatung Phytotherapie tuina tui na shiatsu TCM rauchfrei Raucherentwöhnung
Hier zeigt mir der TCM-Arzt eine Technik gegen Verstopfung

Schmerzlindernde Massage Neumarkt

Ich habe meine Tuina-Ausbildung in China genossen. In einem klinischen Praktikum an der Shandong University of Traditional Chinese Medicine durfte ich Tuina im Krankenhaus Alltag erleben und erlernen. 

 

Absolut begeistert von dieser manuellen Technik, freue ich mich diese auch in Deutschland anzuwenden und Linderung hervorzubringen.